Wild West Report


Мне стали слишком малы
Твои тертые джинсы
Нас так долго учили
Любить твои запретные плоды
Гудбай Америка, о...

Наутилус Помпилиус "Гудбай Америка"


Part 1:

Los Angeles, California - Hoover Dam, Arizona/Nevada - Flagstaff, Arizona




Sie existieren tatsächlich, diese riesigen prachtvollen amerikanischen Trucks!

Früher hatte ich sie für einen Mythos gehalten. Und den amerikanischen Wilden Westen für ein anderes Planet, genauso fremd und unerreichbar. Ganz früher, als der Song von Nautilus Pompilius "Goodbye Amerika, o, die ich nie mit den eigenen Augen sehen werde..." noch ein aktueller Hit war. Eine sinnliche Mischung aus Saxofon und gutem Text. Die Hymne meiner hinter dem Eisernen Vorhang eingesperrten Jugend. Gänsehautgarantie.

Der Song ist Klassik mittlerweile. Der Eiserne Vorhang ist längst niedergerissen. Und ich war schon mehrmals in Amerika. So wie auch diesmal, in August 2008.

Enjoy.





Wir landeten in Los Angeles und absolvierten einen zehn Tage langen Trip durch Kalifornien, Nevada, Arizona und Utah.

Der Mietwagen der Wahl war eine Toyota Highlander: 4.8 Meter lang, knapp zwei Tonnen schwer, Farbe weiß. Automatikgetriebe. Oder ein "süßes kleines Blondinchen Toyota", wie manche meinten...




Aus dem Fenster sah ich den Wilden Westen vorbeiziehen, der für mein nordeuropäisches Auge wie ein fremdes Planet aussah.




Das ungewöhnlichste für mich am Wilden Westen war allerdings die Größe. Von Allem. Trucks, Burger, Abstand zum Horizont...

Hoover Dam ist im Bild unten. Die Turme dienen als zusätzlicher Wasserabfluss bei Überflutung.




Hochspannungsmasten am Rande von Black Canyon. Über die Hälfte der erzeugten Energie wird nach Süd-Kalifornien geliefert.




Sehen Sie das Erdhörnchen im Bild unten? Ich auch kaum. Es ist aber da...


Die erste Übernachtung war in Flagstaff. Ich kann mich aber an diese Stadt nicht mehr erinnern.


Использование материалов с данного сайта только с письменного разрешения автора сайта: контакт.
Copyright www.photoambulance.com, all rights reserved.
Urheberrechtlich geschützt, Kontakt.