Korea Report



8. Tag


Hahoe, augenzwinkernd.







Alle mal hinhören!

Das ist unsere erste Begegnung mit der Kultur der Bauern in alter Korea.

Die Bühne befand sich in Mansongjeon Pine Forest. Das ist ein lichtes Wäldchen am Ufer des Flusses Nakdong, gepflanzt, um gute Energien zu generieren.

Das Schauspiel selbst sah für mich aus wie eine Mischung aus schamanistischen Ritualen und mittelalterlichem Konfliktmanagement, begleitet von dröhnenden Trommeln.


Zum Beispiel wurden streitsüchtige Nachbarn aufs Korn genommen.


Und natürlich geht's um die Liebe!

Was haben dieser scheinheilige Adeliger...


... dieser alternativ hübsche buddhistische Mönch...


... und dieser alternativ junge Konfuzianer gemeinsam?


Alle drei sind schwer verliebt!

Und konkurrieren hart...


... um dieses Objekt der Begierde...


Am Ende gewinnt, wie immer, der Schlaueste.


Das frisch verliebte Pärchen entschwindet und ein anderes Paar betritt die Bühne.


Dieses Paar war vor einigen Jahrzehnten mal frisch verliebt, und scheint von einigen guten Geistern bereits verlassen zu sein.

Und die Geister selbst dürfen natürlich auch nicht fehlen...


Uf-f...


Copyright www.photoambulance.com, all rights reserved.