Wild West Report




Part 3.2:

Bryce Canyon, Utah - Beaver, Utah




Wie sieht es mit Tieren im Bryce Canyon National Park aus? Ausgezeichnet!

Hier zum Beispiel, das Goldmantel-Ziesel:





Hier noch mal - das unerschrockene Ziesel und "das kleine süße Blondinchen Toyota" oben drauf.




Eine andere Erdhörnchen-Art: der Utah-Präriehund. Diese Tiere stehen auf der Liste bedrohter Tierarten und sind in Bryce Canyon National Park ausgewildert worden, um ihnen besseren Schutz bieten zu können.




Unsere erste Begegnung mit dem Diademhäher, die noch glimpflich verlief - der Vogel hat uns nicht beachtet. Dazu später noch.




Habe ich denn nichts mehr zum Bryce Canyon selbst zu zeigen? Doch. Das berühmte Bryce Canyon Amphiteater im Bild unten:




Der Bryce Canyon ist eigentlich gar keins. Er ist nicht durch einen Fluss entstanden. Die einzigartigen filigranen "Hoodoos" sind durch Wind, Wasser und Eis geformt worden.




Am meisten erinnert der Bryce Canyon an einen gigantischen ostasiatischen Tempelkomplex. Schwer zu glauben, dass die Menschenhand hier nicht beteiligt war.




Aber zurück zu den Tieren. Immer wieder trafen wir auf Maultierhirsche.




Bei denen war wohl die Brunft-Saison bereits eröffnet worden.




Maultierhirsch-Weibchen, maulend. Khm, kauend.




Ein paar Male haben wir wilde Putensteaks, ähm, Truthühner gesehen.




Sowohl jede Menge anderer Vogelarten.




Der Gabelbock - eins der schnellsten Tiere der Welt! Ein Gepard erreicht zwar 120 km/h auf kurzen Strecken. Ein Gabelbock kann über 70 km/h auf kilometerlangen Strecken halten, das ist in der Tierwelt unerreichbar.




Die Ausfahrt aus dem Bryce Canyon National Park befindet sich am Red Canyon - rötere Farbe, weniger Hoodoos.


Übrigens, am Red Canyon gibt es ein gut aussehendes Camping. Allerdings war unsere nächste Übernachtung bereits gebucht, in Beaver, Utah.


Использование материалов с данного сайта только с письменного разрешения автора сайта: контакт.
Copyright www.photoambulance.com, all rights reserved.
Urheberrechtlich geschützt, Kontakt.